Heute bei Flash nach g-e-b-r-a-u-c-h-t-e-n Verstärkern umgesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass alle nur mit Mono-Stecker arbeiten - die Bambulata hat aber ZWEI Kanäle...
Mit Flash beraten, die Lösung wird wohl ein 2-Kanal-Vorverstärker sein, der das Signal des Piezo-Pickups (PU) und des Magnetpickups zusammenmixt. Das Internet weiß hoffentlich Rat. Bin gespannt auf die Mixerei: Kirchlich-klassischer Klang des Magnet-PU mit dem hämisch-frechen Sound des Piezo-PU.
Wo die Schaltung reinkommt, ist klar: in eine Grether's Halspastillendose aus der Apotheke (wie bereits erprobt!). Nebenbei eine interessante Frage eines honorigen älteren Herren and die Apo-Tante: "Sagn'S, wie viele Ärzte gibt es denn in Österreich?" - Gute Frage, deren Beantwortung nach Beantwortung schreit. Die Halspastillen gab ich Flash, der - welch' Zufall - einen rauhen Hals hat.
***Fortsetzung***
Die Lösung wird wohl neben dem bestehenden Koppelkondensator am Eingang des Grether Preamp ein zweiter Kondensator bringen. Beide Kondensatoren werden zu einem Knoten vereint. Der Arbeitsaufwand ist daher minimal; am Eingang wird eine Stereo-Buchse eingebaut.
10.01.09
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen